… oder doch??

Besonders bei den „First Steps“ in Richtung erstes E-Bike fühlt man sich oftmals etwas überfordert.

– sooo viele Modelle mit soo vielen Möglichkeiten
– Motor, Akku, Wattstunden, Drehmoment?
– Rahmenhöhe, ~Geometrie, Sitzpositionen, Ergonomie?
– Schaltung?
– Online kaufen, oder doch lieber beim Händler?

Die Recherche im Internet wirft manchmal mehr Fragen auf, als dass sie hilfreich wäre. Man wird mit den oben genannten Begriffen bombardiert, fühlt sich mal mehr, mal weniger angesprochen. Vollständig verstanden fühlt man sich in den wenigsten Fällen. Irgendwie kommt man da manchmal alleine nicht so richtig weiter. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass das Internet Dich persönlich garnicht kennt. So individuell wie deine Persönlichkeit, so individuell sind oft auch die Wünsche und Anforderungen an das zukünftige E-Bike.
Auch jeder Körper ist anders: Der Ergonomie wird, unserer Ansicht nach, noch immer nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Probleme im Rücken? Nacken? Einschlafende Hände? Schmerzen nach längerer Fahrt? Solche Dinge müssen besprochen werden! Oftmals lassen sich diese oder ähnliche Symptome lindern, oder besser: im Vorhinein vermeiden!

Wir von Radfinesse, legen unseren Schwerpunkt daher ganz bewusst auf eine ausführliche, persönliche Beratung und nehmen uns dafür gerne viel Zeit. Solltest du dich also dazu entschließen, mit uns einen Beratungstermin auszumachen, planst Du dafür bitte nicht weniger als eine Stunde Zeit ein. Ziel soll schließlich sein, ein Fahrrad für Dich zu finden, dass keine Wünsche offen lässt und dir langfristig ein treuer und zuverlässiger Begleiter ist.
Uns geht es nicht um den schnellen Verkaufsabschluss – Wir wünschen uns eine langfristige und gute Beziehung zu unseren Kunden.


Den folgenden Fragebogen kannst du dir gerne runterladen. Er hilft vielleicht bei den ersten Schritten Richtung E-Bike:

Mein Fragebogen – PDF

Wenn Du einen Beratungstermin wünscht, ruf uns an, oder schreibe uns eine Mail.
Öffnungszeiten und Kontakte findest du auf dem Fragebogen.

Bis bald!

Daniel Kerber

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert